Die erfolgreiche Positionierung des Unternehmens führt automatisch zu hoher Attraktivität und Anziehungskraft im Markt. Die Positionierung von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen führt aus der Vergleichbarkeitsfalle heraus. Austauschbarkeit im Auftritt und Angebot führt zu einer Umsatzrendite von Null. Wer zu viele Marktsegmente mit zu vielen Produkten und Dienstleistungen bedient, wird langsam und unattraktiv. Die Praxis zeigt, dass sich mit der richtigen Strategie zahlreiche betriebliche Probleme von selbst lösen.
Unternehmen und Dienstleistungen auf die erfolgversprechendsten Segmente im Markt zu konzentrieren heisst: Zeit, Energie und Geld sparen. Auftritt und Innovationen werden einzigartig. Die Führung des Unternehmens vereinfacht sich überproportional. Auf den folgenden Seiten sagen wir Ihnen warum dies so ist, und wie Sie zu einer einzigartigen strategischen Positionierung kommen können. Werden Sie die Nummer 1 bei Ihren Zielgruppen. Zünden Sie Ihre qualitative und quantitative Wachstumsspirale.

dauerhaft entkommen