Finden Sie Ihre eigene Marktnische und besetzten Sie diese erfolgreich
Unsere Märkte, die Zielgruppenbedürfnisse und das Empfinden der Marktteilnehmer verändern sich heute rasant. Ein Marktauftritt verliert in einem solchen Umfeld nach einigen Jahren seine Wirkung. Wer dem nicht Rechnung trägt, wird übersehen und von den Mitbewerbern verdrängt.
Ohne periodische Überprüfung der Firmenstrategie schleicht sich in den meisten Betrieben eine Zersplitterung der Kräfte, etwa durch zu viele Dienstleistungen und Produkte ein. Zu viele Märkte bedienen zu wollen, führt zu einer Unmenge interner Probleme. Stress, Fluktuation und tiefe Qualität sind die Folgen. Produkte und Dienstleistungen verlieren an Glanz und Aufmerksamkeit. Werbe- und Auftragsakquisitions-Kosten steigen massiv. Schlussendlich erlahmt die Firma und wird aus dem Markt gedrängt.
Neupositionierungen, oder die Überarbeitung der bestehen Positionierung frischen ein Unternehmen auf, konzentrieren es im Markt und richten es auf die neuen Zielgruppenanforderungen aus. Positionierungen, welche auf die erfolgversprechendsten Zielgruppen und Dienstleistungen abzielen, lösen schlagartig viele Problemkreise im Betrieb auf. Betriebliche Arbeitsprozesse werden automatisch auf die neuen Zielsetzungen angepasst und dadurch effizienter und dynamischer. Für Ihre Mitarbeiter wird die Arbeit im Unternehmen sinnvoller und motivierender.

Positionierung ermöglicht Ihnen
- Ihre Marktnische zu finden und erfolgreich zu besetzen
- Im Kopf Ihrer Zielgruppe die Nummer 1 zu werden
- anwendergerecht zu innovieren und einen zwingenden Nutzen zu bieten
- für Produkte und Dienstleistungen Alleinstellung zu erreichen
- durch Reduzierung der Streuverluste und überzeugende Argumente, Werbe- und Verkaufskosten zu senken
- Ihre Leistungen einfacher zu verkaufen und höhere Preise zu erzielen.
bieten heisst – unverzichtbar für Ihre Kunden zu werden.